Das Waldviertel bietet eine einzigartige Lebensqualität, geprägt durch attraktive Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten. Seit 2008 engagieren sich zahlreiche Gemeinden im Rahmen einer gemeinsamen Mission für die Region. Mit der Initiative „Wohnen im Waldviertel – Wo das Leben neu beginnt“ wurde eine Initiative ins Leben gerufen, die Menschen für das Wohnen und die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten in dieser besonderen Region begeistert. Ziel der Initiative ist es, die Vorteile des Lebens im Waldviertel sichtbar zu machen, Zuzug zu fördern und Abwanderung nachhaltig zu bremsen.
Seit vielen Jahren begleiten wir als Kommunikationspartner von „Wohnen im Waldviertel“ den positiven Wandel: Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für das Waldviertel. Denn sie wissen, wo das Leben neu beginnt.
GPK public wurde mit der Aufgabe betraut, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die sowohl Bürger:innen als auch Unternehmer:innen anspricht und die Region als lebenswerten, zukunftsorientierten Lebensraum positioniert.
Das Ergebnis: eine umfassende Strategie zur Stärkung der regionalen Marke, unterstützt durch kreative, zielgerichtete Maßnahmen. Dabei präsentieren wir das Waldviertel als attraktiven Lebensraum für unterschiedliche Zielgruppen – von Familien über junge Berufseinsteiger bis hin zu Unternehmen. Mit vielfältigen Kommunikationskampagnen, die sowohl die reiche Tradition als auch die innovativen Zukunftsperspektiven des Walviertels in den Fokus stellen.