Wohnen im Waldviertel

Aufschwung und Zuzug durch eine gemeinsame Mission.

Wo das Leben
neu beginnt.

Das Waldviertel bietet eine einzigartige Lebensqualität, geprägt durch attraktive Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten. Seit 2008 engagieren sich zahlreiche Gemeinden im Rahmen einer gemeinsamen Mission für die Region. Mit der Initiative „Wohnen im Waldviertel – Wo das Leben neu beginnt“ wurde eine Initiative ins Leben gerufen, die Menschen für das Wohnen und die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten in dieser besonderen Region begeistert. Ziel der Initiative ist es, die Vorteile des Lebens im Waldviertel sichtbar zu machen, Zuzug zu fördern und Abwanderung nachhaltig zu bremsen.

Regionale Markenstärkung
für eine starke Zukunft.

Seit vielen Jahren begleiten wir als Kommunikationspartner von „Wohnen im Waldviertel“ den positiven Wandel: Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für das Waldviertel. Denn sie wissen, wo das Leben neu beginnt.

 GPK public wurde mit der Aufgabe betraut, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die sowohl Bürger:innen als auch Unternehmer:innen anspricht und die Region als lebenswerten, zukunftsorientierten Lebensraum positioniert.

Das Ergebnis: eine umfassende Strategie zur Stärkung der regionalen Marke, unterstützt durch kreative, zielgerichtete Maßnahmen. Dabei präsentieren wir das Waldviertel als attraktiven Lebensraum für unterschiedliche Zielgruppen – von Familien über junge Berufseinsteiger bis hin zu Unternehmen. Mit vielfältigen Kommunikationskampagnen, die sowohl die reiche Tradition als auch die innovativen Zukunftsperspektiven des Walviertels in den Fokus stellen.

Unsere Leistungen.

BeratungKonzeptionKreationImplementierungOperative Begleitung

Am Projekt beteiligt.

Martina Roth

Martina

Roth

Art Director

Alina Gaupmann

Alina

Gaupmann

Mediendesigner

Kerstin Ulreich

Kerstin

Ulreich

Head of HR & Organisation, Senior Consultant

Birgit Lusum

Birgit

Lusum

Senior Consultant

Bereit, etwas zu bewegen?