Portfolio

„The European Dream“ – wie Europa fit für die Zukunft wird.

Am 7. Mai 2019 trat der Historiker und Bestsellerautor Yuval Harari auf Einladung von WKÖ-Präsident Harald Mahrer erstmals in Österreich auf.

Gemeinsam mit Bundeskanzler Sebastian Kurz und WKÖ Präsident Harald Mahrer wurden beim Gedankenaustausch zum Thema „The European Dream“ Chancen und Risiken für Europa in einer neuen Welt besprochen und diskutiert wie Europa im globalen Wettbewerb wirtschaftliche und gesellschaftliche Stärke zeigen kann.

Hararis Blick auf das 21. Jahrhundert war dabei pragmatisch: Er empfahl jedem Politiker, der sich einer Wahl stelle, folgende Fragen zu beantworten: Was tun gegen einen Nuklearkrieg? Was gegen den Klimawandel? Wie die neuen Technologien regulieren?

Hochkarätige Teilnehmer im gut besuchten Julius Raab Saal der WKO verfolgten interessiert der Keynote von Yuval Harari und der anschließenden Diskussion.

Der Auftritt Hararis bildete den Abschluss und Höhepunkt des Europatags der Wirtschaft in der WKO.
Zentrales Anliegen der Veranstaltung war esdie Erwartungen und Hoffnungen für die europäische Zukunft mit konkreten Chancen für die österreichischen Betriebe zu verbinden. 25 Wirtschaftsdelegierte aus ganz Europa standen dafür einen Tag mit Information und Beratung Verfügung.

 

über 300 hochkarätige Gäste / erster Auftritt von Yuval Harari in Österreich /
34 Medienvertreter / coole LED Wall Inszenierung / Empfehlung Harari für Politker: mehr Zeit
zum Nachdenken, Lesen und Meditieren.

 

Gemeinsam mit Bundeskanzler Sebastian Kurz und WKÖ Präsident Harald Mahrer wurden beim Gedankenaustausch zum Thema „The European Dream“ Chancen und…weiterlesen

live

Unsere Leistungen Eventkonzept Budget Designkonzept Bewegtbildinszenierung Planung Organisation Realisation
Back to top