Portfolio

GEMEINSAM.SICHER in Österreich

Mehr Sicherheitsvertrauen durch Nähe und Partizipation.

Wie lässt sich das Sicherheitsvertrauen der ÖsterreicherInnen nachhaltig verbessern?
Im Rahmen der Initiative „GEMEINSAM.SICHER in Österreich“ wurden seit 2016 österreichweit neue Sicherheitspartnerschaften gestartet. Und damit ein professioneller, unbürokratischer Sicherheitsdialog zwischen BürgerInnen, Gemeinden, der Wirtschaft, NGOs und der Polizei ermöglicht. Partner und Akteure ergreifen seither gemeinsam Maßnahmen und handeln dort, wo die Sorgen sind. Gemeinsam mit dem Kuratorium Sicheres Österreich (KSÖ) haben wir die Entwicklung und Etablierung der Initiative begleitet – durch integriertes Marketing und interdiszipliäre Kommunikation Präsenz durch Relevanz geschaffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: hunderte Sicherheitsdialoge auf Augenhöhe, und gleichzeitig eine bereits nach kurzer Zeit messbare Verbesserung des Sicherheitsvertrauens.

Wie lässt sich das Sicherheitsvertrauen der ÖsterreicherInnen nachhaltig verbessern? Im Rahmen der Initiative „GEMEINSAM.SICHER in Österreich“ wurden seit 2016 österreichweit…weiterlesen

Back to top