Portfolio

pass’n‘go

Kurze Wartezeit für lange Urlaubsfreude.

Urlaubszeit, die schönste Zeit des Jahres. Im Jahr 2017 liefen in Österreich sage und schreibe 1,1 Millionen Reisepässe aus und die Sorge um lange Warteschlangen bei der Erneuerung der Pässe war groß. Wie konnte also der Bevölkerung schon beim Urlaubsstart die Laune gesichert werden? Durch eine großangelegte Informationskampagne on- und offline wurde in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Staatsdruckerei (OeSD) mehr Bewusstsein in der Bevölkerung erreicht und rechtzeitig auf die notwendige Neuausstellung hingewiesen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die deutliche Verringerung von Antragszahlen in Spitzenmonaten sorgte für entspannte UrlauberInnen.

Urlaubszeit, die schönste Zeit des Jahres. Im Jahr 2017 liefen in Österreich sage und schreibe 1,1 Millionen Reisepässe aus und…weiterlesen

Back to top