Portfolio

Millstätter Wirtschaftsgespräche

Millstätter Wirtschaftsgespräche 2019: Generationenkultur ist wichtiger Standortfaktor

 

Bereits zum dritten Mal fanden am 2. und 3. Mai die Millstätter Wirtschaftsgespräche statt.

Hochkarätige Speaker erörterten die Zusammenhänge zwischen Standortqualität und Generationenkultur. Eines waren sich die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig: Innovationskraft braucht zeitgemäße Generationenkultur.

Als besonderes Highlight konnte Bundesminister a.D. Karl-Theodor zu Guttenberg gewonnen werden, der in seiner Keynote auf grundlegende geopolitische Veränderungen hinwies in dessen Spannungsfeld Europa befinde: „Hier hat Europa eine Verantwortung, die es wahrnehmen soll und auch kann.“

Neben zu Guttenberg gab es auch spannende Vorträge von u.a. „Investment-Punk“ Gerald Hörhan, Jugendforscher Bernhard Heinzelmaier, Infineon-Vorstandsvorsitzende Sabine Herlitschka und Afrika-Experte Hans Stoisser.

Tag 1 der Millstätter Wirtschaftsgespräche klang bei der Abendgala im Hotel am See „Die Forelle“ aus, bei der die Tagungsteilnehmer die Gelegenheit nützten bei Spezialitäten aus dem Alpe-Adria-Raum Kontakte zu knüpfen.

Wie in den beiden vorangegangenen Jahren waren die Powertalks am Freitag ein äußerst  beliebter Programmpunkt. In ausgewählten Locations rund um den Millstätter See gab es die Möglichkeit in kleiner Runde mit besonderen Persönlichkeiten wie zum Beispiel dem früheren AK Präsident und Bundesrat Prof. Rudi Kaske, dem ehem. Präsident der Österreichischen Nationalbank Dr. Claus Raidl, der Generaldirektorin des KHM-Museumsverbands Dr. Sabine Haag und dem Vorstandsvorsitzenden der PORR AG KR Ing. Karlheinz Strauss zu diskutieren.

Die Millstätter Wirtschaftsgespräche erörtern seit 2017 jährlich die nicht-ökonomischen Grundlagen der Wirtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven. Die nächsten Millstätter Wirtschaftsgespräche finden am 23. und 24. April 2020 statt. www.mwg.or.at.

Das GPK-Team freut sich über den anhaltenden Erfolg des innovativen Wirtschaftsformats.

Eigenproduktion von GPK / über 250 Teilnehmer und 17 hochkarätige Speaker / Tag 1 im Kongresshaus  / Tag 2 charmante Locations rund um den See / die Community der Millstätter Wirtschaftsgespräche wächst kontinuierlich

  Bereits zum dritten Mal fanden am 2. und 3. Mai die Millstätter Wirtschaftsgespräche statt. Hochkarätige Speaker erörterten die Zusammenhänge…weiterlesen

live

Unsere Leistungen Eventkonzept Budget Kommunikationskonzept Designkonzept Planung Organisation Realisation
Back to top