Portfolio

Heer-Power bei der AIRPOWER

Damit wir am Boden sicher bleiben

Am 6. und 7. September 2019 ging die AIRPOWER in Zeltweg zum achten Mal über die Bühne.

Angesichts der vielfältigen Gefahren für Österreichs Sicherheit ist die Rolle des Bundesheeres als umfassender „Sicherheitsdienstleister“ der Republik wichtiger denn je. Die Luftstreitkräfte spielen dabei eine bedeutende Rolle. Ihre Aufgaben erstrecken sich von der Luftraumüberwachung, über Rettungs- und Assistenzeinsätze, der Unterstützung der Bodentruppen bis hin zu Raum- und Objektschutz.

Die dafür notwendigen Fähigkeiten stellten die Pilotinnen und Piloten des Österreichischen Bundesheeres in waghalsigen Manövern unter Beweis und beindruckten die 185.000 Besucher der AIRPOWER 2019.

 

Am 6. und 7. September 2019 ging die AIRPOWER in Zeltweg zum achten Mal über die Bühne. Angesichts der vielfältigen…weiterlesen

Back to top