Portfolio

AUSTRIAN EUREKA CHAIRMANSHIP 2020/21

Towards a NEW Eureka and challenges of the pandemic

Der österreichische Vorsitz des Eureka-Netzwerk wurde von der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) umgesetzt. Eureka ist ein europäisch-internationales Netzwerk für anwendungsnahe Forschung und Entwicklung (F&E) in Europa. Im Jahr 1985 war Österreich eines der Gründungsmitglieder von Eureka und heute sind 40 Staaten Eureka-Mitglieder.
 
Das Jahr des österreichischen Vorsitzes war mit zahlreichen, mehrtägigen Events in ganz Österreich geplant, welche aufgrund der Covid-Situation als online-Events umgesetzt wurden. Das 4-tägige Abschlussevent in Wien konnte letztendlich noch live abgehalten werden, was die internationale Community sehr freute. 

Der österreichische Vorsitz des Eureka-Netzwerk wurde von der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) umgesetzt. Eureka ist ein europäisch-internationales Netzwerk für anwendungsnahe Forschung und…weiterlesen

Back to top