Portfolio

125 Jahre Schwechater Kabelwerke

400 Gäste feierten Österreichische Erfolgsgeschichte.

Die Schwechater Kabelwerke (SKW) beauftragten uns eine passende Location in Wien zu suchen. Normalerweise gesagt, getan, aber für die 125 Jahre Feier machte eine ganz persönliche Note Sinn. Und so fand der Event in den eigenen Produktionshallen statt. Die Umgestaltung in eine Event-Location war eine große Herausforderung, aber ebenso ein ausgezeichneter Erfolg. 400 nationale und internationale Gäste erlebten einen einzigartigen Event.

Sie wurden auf eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte von 1891 bis heute mitgenommen. In der ersten Halle erlebten sie historische Maschine sowie einen Messebereich bestehend aus allen sechs Kompetenzfeldern der SKW. Halle 2 wurde zu einem Gala-Setting umgebaut mit zwei Showbühnen und einer Cocktailbar.

SKW wollte sich im Rahmen des Jubiläums am 7. Oktober vor allem bei der kompletten Belegschaft – auch aus Prag und Nitra – für Einsatz und Leidenschaft bedanken.

Und auch Extrembergsteiger Reinhold Messner ließ es sich nicht nehmen, der gesamten SKW zu gratulieren. In seiner Keynote-Speech berichtete er anschaulich aus seiner persönlichen Erfahrung über das Scheitern und Neuanfangen.

Filme der SKW von damals und heute zeigten die gewaltige Entwicklung des Unternehmens und Interviews mit allen drei Generationen der Eigentümer-Familie Tremmel sorgten für die persönliche Note.

Um sich auch für den Einsatz und die Leidenschaft der Mitarbeiter zu bedanken, wurde das Jubiläum am 7. Oktober mit Mitarbeitern, die auch aus Prag und Nitra angereist waren, gefeiert. Insgesamt acht Spielestationen sorgten für Unterhaltung und Abwechslung.

Ein gelungener Abend, der mit acht Spielestationen auch für gebührend Abwechslung sorgte.

Zum Geburtstag haben sich die Schwechater Kabelwerke auch selbst ein Geschenk gemacht und ein Buch ihrer Unternehmensgeschichte herausgegeben. „Die Kraft der Verbindungen“, ein Werk von GPK CAREER Institut & Verlag.

 

Produktionshallen als Eventlocation / Gala & Mitarbeiterevent / Reinhold Messner berichtet
über Scheitern und Neuanfangen / Präsentation aller SKW Kompetenzfelder

 

 

Die Schwechater Kabelwerke (SKW) beauftragten uns eine passende Location in Wien zu suchen. Normalerweise gesagt, getan, aber für die 125…weiterlesen

live

Unsere Leistungen Eventkonzept Budget Designkonzept Planung Organisation Realisation
Back to top