Portfolio

ERSTER GÖTTWEIGER WOHNBAUDIALOG

JÄHRLICHES KOMPETENZ-FORUM

 

Die WETgruppe bietet ein jährliches Kompetenz-Forum für alle, die Verantwortung für zukunftsfähiges Bauen und leistbares Wohnen in Niederösterreich tragen. Gemeinsam lässt sich mehr für die Menschen und die Zukunft des Wohnbaus erreichen.

Der Göttweiger Wohnbaudialog schafft Aufmerksamkeit für Zukunftsthemen im Wohnbau und informiert über aktuelle Themen und Trends. So stellt er sicher, dass Niederösterreich für seine Bürger:innen beim leistbaren, zukunftsfähigen Wohnbau weiterhin vorne ist. Am 24. Oktober 2019 fand der 1. Göttweiger Wohnbaudialog mit rund 150 Gästen statt. 

Jugendkulturforscher Bernhard Heinzlmaier präsentierte die ersten Ergebnisse seiner Studie „Junges Wohnen in Niederösterreich“. Im Anschluss gab es dazu eine inspirierende Diskussion mit Vertical Farming-Guru Daniel Podmirseg und Vorzeige-Bürgermeister aus Vorarlberg Josef Mathis. Der fachliche Teil wurde mit drei Impulsvorträgen abgerundet: Frater Philippus Mayr, der vom Wohnen als Mönch erzählte, Hans Emrich von Emrich Consulting, der zur Zukunft des Wohnens aus raumplanerischer Sicht referierte. Den Abschluss machte Michael Swoboda von der HYPO NOE, der die Gäste über Finanzierungsoptionen informierte.

Nach einem intensiven Nachmittag waren die Teilnehmer:innen zum meditativen Abendgebet der Mönche eingeladen. Mit neuer Energie wurden die Highlights bei einem gemütlichen Ausklang diskutiert.

 

Mehr Gäste vor Ort als Anmeldungen im Vorfeld | grandioser Ausblick mit Sonnenschein | meditatives Abendgebet &  Marillenknödelshow | inspirierende Vorträge & Diskussionen mit intensiver Beteiligung des Publikums

 

  Die WETgruppe bietet ein jährliches Kompetenz-Forum für alle, die Verantwortung für zukunftsfähiges Bauen und leistbares Wohnen in Niederösterreich tragen.…weiterlesen

live

Unsere Leistungen Eventkonzept Budget Kommunikationskonzept Designkonzept Planung Organisation Realisation
Back to top